Nach Oben


   
  kita-spahnharrenstaette
  Brandschutz
 

Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Spahnharrenstätte




Brandschutzübung durch die Feuerwehr


 Am Freitagnachmittag, den 26.01.2024 hat die Feuerwehr Spahnharrenstätte in unserer Kindertagesstätte eine Brandschutzübung für die pädagogischen Fachkräfte durchgeführt.

Die Feuerwehr simulierte einen Ernstfall, indem die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte eingenebelt wurden.

Ziel war es, eingeschlossene Personen, mittels eines Atemschutztrupps, unter Nullsicht nach draußen zu bringen.

Diese Erfahrung diente der Überprüfung des eigenen Brandschutzkonzeptes der KiTa.

Im Anschluss erhielten die pädagogischen Fachkräfte eine Unterweisung im Umgang mit dem Feuerlöscher und im praktischen Teil musste ein brennender Weihnachtsbaum löscht werden.  

Ebenfalls wurde gezeigt, was bei einer Fettexplosion passiert.

Es war für alle Anwesenden eine lehrreiche Veranstaltung, die regelmäßig durchgeführt werden sollte.  

Ein großer Dank gilt der örtlichen Feuerwehr, für die aktive Brandschutzübung.
 



     


 
  Heute waren schon 1 Besucher (7 Hits) hier!
© 2021 Kindertagesstätte St. Johannes d. T. - Spahnharrenstätte