Nach Oben


   
  kita-spahnharrenstaette
  Frieden 2022
 

Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Spahnharrenstätte




Wir setzen ein Zeichen für den Frieden!


Gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Hildegard Meyer haben wir mit den Kindergartenkindern das derzeitig wichtige Thema Frieden besprochen.

Nach der Biblischen Geschichte von Noah und seiner Arche wurde auf das Thema Streit und Frieden mit den Kindern vertieft.

Somit wurde schnell klar, welche Schwierigkeiten uns dabei auch begleiten können Frieden zu halten und wie wichtig es dennoch ist.

Gemeinsam wurde ein Netz gespannt, dass den Frieden symbolisierte.

Im Anschluss des religionspädagogischen Impulses wurden Fähnchen und Wimpel bemalt, die am Zaun der Kita befestigt wurden und zeigen sollen, „Wir wollen Frieden“ so die Kindergartenkinder der Kita St. Johannes.

 
 

     


 
  Heute waren schon 27 Besucher (680 Hits) hier!
© 2021 Kindertagesstätte St. Johannes d. T. - Spahnharrenstätte