Nach Oben


   
  kita-spahnharrenstaette
  Kompetenzen
 

Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Spahnharrenstätte




Kindergartenkinder erwerben mathematische Kompetenzen



Die Kindergartenkinder setzen sich nun aktiv mit Zahlenwerten auseinander.

Die Raiffeisenbank Ems/Vechte gewährte uns einen Zuschuss, mit dem wir die Sumblox angeschafft haben.

Die Sumblox sind Zahlen, deren Größe den Wert der Zahl beschreibt, eine 10 ist zum Beispiel 10 mal größer als die 1. Eine 2 und eine 3 aufeinandergestapelt, sind so groß wie eine 5.

So lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise das Addieren und Subtrahieren und setzen sich aktiv mit den Werten und Größen von Zahlen auseinander.

Wir, die Kindertagesstätte St. Johannes der Täufer, möchten uns noch einmal ganz lich, bei der Raiffeisenbank Ems/Vechte, bedanken. Ihr unterstützt, mit euren Zuwendungen, die Kinder beim Wachsen.

 
 

     


 
  Heute waren schon 14 Besucher (145 Hits) hier!
© 2021 Kindertagesstätte St. Johannes d. T. - Spahnharrenstätte