Nach Oben


   
  kita-spahnharrenstaette
  Marien Monat
 

Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Spahnharrenstätte




Marienmonat Mai


Im Monat Mai, dem sogenannten Marienmonat, wird Gottes Mutter Maria besonders verehrt.

Dazu wurde gemeinsam mit den Kindern ein Marienaltar bei uns im Kindergarten aufgebaut.

Im Hinblick darauf haben die Kinder eine Geschichte von Maria gehört und durften ein Herz gestalten. Dieses Herz hat Platz unter ihrem Mantel gefunden, denn Maria hat den: „Mantel ganz weit aufgemacht und möchte uns immer beschützen“, so die Kindergartenkinder.

Ebenfalls haben die Kinder Blumen mitgebracht, welche unseren schönen Marienalter nun schmücken.

 
 

     


 
  Heute waren schon 15 Besucher (162 Hits) hier!
© 2021 Kindertagesstätte St. Johannes d. T. - Spahnharrenstätte