Nach Oben


   
  kita-spahnharrenstaette
  Pirat Black
 

Kindertagesstätte St. Johannes d.T.
Spahnharrenstätte



Pirat Black arbeitet mit den Kindern der KiTa und der Grundschule Spahnharrenstätte die Corona-Pandemie auf

Am Mittwoch, den 06.Oktober strandete Kapitän Black in der Turnhalle von Spahnharrenstätte.

Gemeinsam mit den Kindern aus der Kindertagesstätte (KiTa) und den Kindern der 1.Klasse der Grundschule erarbeitete er die Problematik, die für Kinder und Familien durch die Corona-Pandemie entstanden sind, auf.

Dazu zählten unter anderem die Isolation, die Langeweile, als auch der fehlende Kontakt zu den Großeltern.

Durch Musik und Bewegung machte Kapitän Black noch einmal auf die wichtigen A-H-A – Regeln aufmerksam.

Der Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. rief diese tolle Aktion ins Leben und Kapitän Black ging direkt auf die Sorgen und Ängste der Kinder ein. Zudem erhielten die Kinder und Familien einen AHA-Expertenpass als auch Kontaktdaten zu den Selbsthilfegruppen im Emsland.

 
 

     

 
  Heute waren schon 14 Besucher (141 Hits) hier!
© 2021 Kindertagesstätte St. Johannes d. T. - Spahnharrenstätte