Gruppenfotos zum Download

Schlaufuchstreffen

Herbstspaziergang mal anders

Am heutigen Vormittag (19.09.22) hat wieder unser wöchentliches Schlaufuchstreffen stattgefunden. Das heutige Thema: der Herbst ist da!

In der letzten Woche haben einige Kinder bei einem Spaziergang durch das Dorf verschiedene Dinge gesammelt, die ihnen aufgefallen sind. Darunter natürlich, Bunte Blätter, Eicheln, Kastanien und noch vieles mehr.

Nach einer gemütlichen Fantasiereise haben die Kinder heute einen Herbstspaziergang mit allen Sinnen gemacht. Die verschiedenen Materealien wurden verteilt und sie durften nun barfuß drüber gehen. Die intensive Erfahrung mit der Natur hat den Kindern viel Spaß bereitet und diese nochmals sensibilisiert für unsere verschiedenen Sinne. Wie fühlt es sich an? Wonach riecht es? Hört ihr das rascheln? Gemeinsam wurde überlegt und besprochen.
(siehe Foto 1 und Foto 2)

Weitere Materialien und Angebote zur Sinnesförderung an diesem Tag waren eine Klanggeschichte zum Thema Tiere im Herbst und das vorbereiten unserer Schlaufuchspinnwand im Flur, auf dieser können alle Eltern unsere vergangenen Schlaufuchstreffen nachvollziehen.
(siehe Foto 3)

Foto 1