Gruppenfotos zum Download

Wintermarkt

Wintermarkt, ein Fest für Familien

Am Freitag, den 19.Januar 2024, lud das KiTa Team alle Familien der Kindertagesstätte um 16 Uhr zu einem Wintermarkt ein.

Bei schönstem Winterwetter spielten die Kinder zu Beginn des Festes, die Geschichte des einsamen Schneemanns Frosti, der von den Tieren des Waldes, vom Wintermarkt in Spahnharrenstätte erfuhr.

Im Anschluss hatten die Familien die Möglichkeit, bei Waffeln, Bratwurst und Kinderpunsch den Spielplatz zu nutzen.

Ein besonderes Highlight war die Kistenrollbahn, die die KiTa sich in Werlte ausgeliehen hatte.

Neben den bewegungsfreudigen Angeboten, konnten die Familien im Bewegungsraum kreativ werden.

Bastelmaterialen für Windlichter und Wandbildern standen zur Verfügung und wurden auch sehr gerne genutzt.

In der Abenddämmerung verwandelte sich dann das KiTa-Gelände zu einem Lichtermeer und verlieh dem Spielplatz einen besonderen Flair.

Auch die Geschwisterkinder freuten sich sehr darüber, noch einmal den Kindergartenspielplatz nutzen zu können.

So war der Wintermarkt, als Familienfest, ein großer Erfolg, der das Jahresthema „Mittendrin statt nur dabei“ deutlich unterstrich.

Allen Helfenden ein herzliches Dankeschön!